Über den nachfolgenden Link können Sie den vollständigen, lizenzfreien Quellcode der ZSQtLib (Version 4.1.5) herunterladen. Der Quellcode dient in aller erster Linie für Demozwecke, um Ihnen einen Einblick in die Qualität unserer Art der Software-Entwicklung zu geben und ist nicht unbedingt immer auf dem aktuellen Stand.
Quellcode mit Project Files für Microsoft Visual Studio
Sie können die Quellen ohne Einschränkung in Ihren Software-Projekten wieder verwenden. Allerdings dürfen Sie die Source-Code-Module der ZSQtLib nicht als von Ihnen entwickelten Source-Code entgeltplfichtig vertreiben. Aus diesem Grunde besteht die Fa. ZeusSoft darauf, den Copyright Vermerk auf die Fa. ZeusSoft innerhalb der Module zu belassen.
Ferner gibt die Fa. ZeusSoft keinerlei Garantie darauf, dass der Code fehlerfrei läuft und schließt jede Haftung für Folgeschäden aus, die aufgrund der Verwendung des lizenzfreien Source-Codes entstehen.
Ein Teil des Quellcodes wurde bereits so modifiziert, dass eine Rückportierung auf eine frühere Qt Version (z.B. 3.3.8) relativ einfach vorgenommen werden kann. Im wesentlichen müssen hierzu nur geringfügige Änderungen in Header-Files vorgenommen werden, die vom Qt-Moc-Compiler übersetzt werden.
Die Visual Studio Projekte verwenden die Umgebungsvariable QTDIR, um auf die Include Dateien des Qt-Frameworks zuzugreifen.
Über die nachfolgenden Links können Sie die derzeit verfügbaren Handbücher zur ZSQtLib herunterladen. Einige der Handbücher befinden sich allerdings noch “under construction” und wären eigentlich noch nicht so weit, veröffentlicht zu werden. Sie sind aber bereits so weit gediehen, dass sie jetzt schon einen guten Überblick über die einzelnen Subsysteme, deren Architektur und Anwendung geben können.
Paket ZSSys:
ZSObjPoolModel
Paket ZSNetwork:
(Noch) nicht verfügbar
Paket ZSTrace:
ZSTrace (Remote Tracing via TCP/IP)
Paket ZSPhysVal:
ZSPhysVal (Physikalische Werte und Einheiten)
Paket ZSDiagram:
ZSDiagram (Diagramme zur Wiedergabe von Messwerten) (under construction)
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